Neuer CEO für Atradius

-
05. November 2019
-
Redaktion RISIKO MANAGER

David Capdevila (Foto) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Atradius ernannt. Er tritt die Nachfolge von Isidoro Unda an, der nach zwölf Jahren als CEO des Kreditversicherers seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Capdevila schloss sein Studium in Volks- und Betriebswirtschaft ab und hat zudem einen Masterabschluss in Volks- und Betriebswirtschaft an der IESE Business School gemacht. Er trat 1992 als Direktor für Organisation und Qualität in die Grupo Catalana Occidente ein, die spanische Muttergesellschaft von Atradius. David Capdevila hat seither diverse Funktionen innerhalb der Gruppe und ihren verschiedenen Unternehmen übernommen. 2016 wurde er zum CEO von Plus Ultra Seguros ernannt. Bei Atradius war er bereits von 2010 bis 2013 tätig: als Chief Market Officer (CMO) und Vorstandsmitglied. (kra)

Bildquelle: Atradius